Diese Menschen
für Sie

Verlassen Sie sich auf unser qualifiziertes Team –
persönlich, engagiert, einfühlend, glaubwürdig und zuverlässig.

Anni Ahlbach

Firmeninhaberin, Fachgeprüfte Bestatterin

„Wenn der Tod in eine Familie kommt, dann brauchen Menschen väterliche und mütterliche Gestalten, die sie unterstützen und ihnen zur Seite stehen. So habe ich meinen Auftrag als Bestatterin in 55 Berufsjahren verstanden.“

Vladimir Petrovic

Geprüfter Bestatter, Geschäftsführer, Beratung und Betreuung, Überführung und Organisation

„Alles Gute, das man einem anderen Menschen tut, kommt irgendwann auf einen selber zurück. Daher ist es für mich wichtig, den Trauernden so begegnen, dass sie sich in ihrer schwierigen Lage ehrlich und warmherzig verstanden wissen.“

Johannes Ahlbach

Diplom-Pädagoge, Fachgeprüfter Bestatter, Beratung und Betreuung

„Wegbegleiter sein in einer schwierigen Zeit“

Anette Brossok

Archäologin, Beratung und Betreuung

„Zuhören…
Wege aufzeigen…
Gemeinsam den Abschied gestalten…“

Michaela Hohenstein

Beratung und Betreuung

„Ein tröstendes Wort – eine helfende Hand.“

Sandra Dieckmann

Beratung und Betreuung

„Einfühlsam, kompetent und persönlich! Es ist sehr schmerzlich einen lieben Menschen zu verlieren. Darum möchte ich den Angehörigen mit meiner ganzen Kraft in dieser schweren Zeit beistehen.“

Sara Joseph

Beratung und Betreuung

„Über das Ende des Lebens gibt es von Mensch zu Mensch unterschiedliche, kulturelle Vorstellungen. Als meine Aufgabe sehe ich es an, diesen gerecht zu werden und wie ein leuchtendes Licht, in der finsteren Dunkelheit, als Wegweiser zu erscheinen."

Michael Berger

Überführung und Organisation

„Was wir bergen in den Särgen, das ist nur der Erden Kleid. Was wir lieben ist geblieben, bleibt uns auch in Ewigkeit. Aus dieser Haltung heraus möchte ich Verstorbenen und ihren Angehörigen so begegnen, dass das zum Vorschein kommt, was bleibt.“

Sebastian Belke

Überführung und Organisation

„Der Gang zum Grab ist ein Weg der viel zu früh gegangen wird. Deshalb ist es mir wichtig, dass Sie sich in Ihrer schwersten Stunde durch meine Arbeit geborgen fühlen können.“

Vera Stankovic

Technik und Organisation

„Seit dem ersten Tag meiner Tätigkeit für Ahlbach fühle ich mich hier wie zu Hause. Das ist auch mein Anspruch bei der Begleitung von Angehörigen und deren Verstorbener: Beheimatung erfahren und weiterschenken.“

Uwe Kreifels

Überführung und Organisation

„Mir ist es ein Herzensanliegen, Verstorbenen in ihrem Tod ihre Würde zu bewahren und den Angehörigen in ihrem Abschiedsschmerz zu helfen. Besonders bei der Gestaltung der Trauerfeier möchte ich dem Leben eines jeden Verstorbenen eine persönliche Würdigung zu teil werden lassen.“

Enrico Gambuzza

Beratung und Betreuung

„Ich habe es mir zum Ziel gemacht, Angehörige in einer schweren Zeit zu begleiten und eine helfende Stütze zu sein, um den Abschied eines geliebten Menschen so angenehm wie möglich zu gestalten. Persönliche Wünsche in den letzten Tagen des Abschieds sind mir wichtig, so gut es geht zu erfüllen.“

Jonathan Rabe

Auszubildender zur Bestattungsfachkraft

„Menschen einen würdevollen Abschied zu ermöglichen, erfüllt mich als Auszubildender mit Glück.“